Hilflos nach Sturz

Tägliches Krone-Ritual rettete Seniorin das Leben

Oberösterreich
20.02.2021 06:00
Es ist ein tägliches Ritual, das die „Krone“-Abonnenten Traudi G. und Reinhard Berger (46) in ihrem Mehrparteienhaus in Pinsdorf pflegen. Die 95-Jährige lässt es sich normal nicht nehmen, in der Früh die Zeitungen aus dem Erdgeschoß zu holen. Weil sie das am Donnerstag nicht machte, schlug Nachbar Berger Alarm.

„Zuerst habe ich gehofft, dass Frau G. nur verschlafen hat und ihr die ,Krone‘ vor die Tür gelegt. Weil die dort liegen blieb und die Nachbarin auch ihre Essen-auf-Rädern-Lieferung nicht entgegennahm, wurde meine Sorge immer größer“, sagt Reinhard Berger. Sein Klingeln, Klopfen und Rufen blieb unbeantwortet. „Frau G. war auch nicht bei anderen Nachbarn zu Besuch – ich hab’ dann den Notruf gewählt“, so Berger.

Stark geschwächt und desorientiert
Feuerwehrleute brachen beide Türen zur Wohnung auf, fanden die 95-Jährige nach einem Sturz am Vorabend stark geschwächt und desorientiert auf dem Boden. Ein Notarzt versorgte die Rentnerin, die im Anschluss ins Klinikum Vöcklabruck eingeliefert wurde. Berger: „Ich bin wahnsinnig froh, dass es für die Nachbarin einigermaßen glimpflich ausging, ihre Nichte hat sich bei mir auch schon bedankt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele