Hilflos nach Sturz

Tägliches Krone-Ritual rettete Seniorin das Leben

Es ist ein tägliches Ritual, das die „Krone“-Abonnenten Traudi G. und Reinhard Berger (46) in ihrem Mehrparteienhaus in Pinsdorf pflegen. Die 95-Jährige lässt es sich normal nicht nehmen, in der Früh die Zeitungen aus dem Erdgeschoß zu holen. Weil sie das am Donnerstag nicht machte, schlug Nachbar Berger Alarm.

„Zuerst habe ich gehofft, dass Frau G. nur verschlafen hat und ihr die ,Krone‘ vor die Tür gelegt. Weil die dort liegen blieb und die Nachbarin auch ihre Essen-auf-Rädern-Lieferung nicht entgegennahm, wurde meine Sorge immer größer“, sagt Reinhard Berger. Sein Klingeln, Klopfen und Rufen blieb unbeantwortet. „Frau G. war auch nicht bei anderen Nachbarn zu Besuch – ich hab’ dann den Notruf gewählt“, so Berger.

Stark geschwächt und desorientiert
Feuerwehrleute brachen beide Türen zur Wohnung auf, fanden die 95-Jährige nach einem Sturz am Vorabend stark geschwächt und desorientiert auf dem Boden. Ein Notarzt versorgte die Rentnerin, die im Anschluss ins Klinikum Vöcklabruck eingeliefert wurde. Berger: „Ich bin wahnsinnig froh, dass es für die Nachbarin einigermaßen glimpflich ausging, ihre Nichte hat sich bei mir auch schon bedankt.“

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol