Sensation bei Ski-WM

Hirscher-Bezwinger: „Das hört nicht auf“

Ski WM
17.02.2021 12:32

Mit seinem Sieg gegen Marcel Hirscher bei der Ski-Weltmeisterschaft 2017 in St. Moritz sorgte er für Schlagzeilen. Nach wie vor wird der Belgier Dries Van den Broecke auf seinen Triumph gegen den ehemaligen Ski-Ausnahmekönner angesprochen. „Das hört nicht auf“, schmunzelt er.

In der ersten Runde des Teambewerbs schlug er im direkten Duell Superstar Marcel Hirscher. Ein Lauf, der für internationale Schlagzeilen sorgte. Das Aus der Belgier, die sich mit 1:3 gegen Österreich geschlagen geben mussten, konnte er damals jedoch nicht verhindern.

„Es ist traurig“, sagt Van den Broecke vor dem Teambewerb in Cortina gegenüber dem ORF, als er auf den Rücktritt von Hirscher angesprochen wurde. „Ohne Marcel ist es ziemlich langweilig!“ Auf ein erneutes Duell mit einem der Allergrößten hätte sich der Belgier gefreut. In zwei Disziplinen ist Van den Broecke mittlerweile in den Top-100 angelangt. „Es ist schon viel weitergegangen“, sagt der sympathische 25-Jährige aus Gent.

Am Mittwoch gab es in Cortina das nächste Aufeinandertreffen zwischen Österreich und Belgien. Erneut setzte sich der große Favorit, die ÖSV-Mannschaft, durch. Van den Broecke verlor seinen Lauf gegen Fabio Gstrein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele