Verstärkung gefunden

Eisbullen präsentieren zwei neue Legionäre

Salzburg
16.02.2021 12:00

Wie die „Krone“ bereits vermutete, haben die Salzburger am letzten Transfertag gleich doppelt zugeschlagen. Die Legionäre Alexander Urbom und Stefan Espeland verstärken die Salzburger Defensive. Drei Akteure mussten dafür weichen. 

Der 30-jährige Alexander Urbom hat vor einigen Jahren bereits NHL-Erfahrung gesammelt, spielte im letzten Jahr in der Deutschen-Eishockey-Liga beim Düsseldorfer EG. „Ich liebe solche Herausforderungen. Ich gehe zu den Red Bulls, weil ich weiß, dass sie Titelambitionen haben“, erklärt der Schwede. In den letzten Monaten hielt er sich in Stockholm mit individuellem Training fit. 

Stefan Espeland aus Norwegen ist der zweite Neuzugang. Der 31-Jährige sammelte bereits Erfahrung in Österreich, spielte für kurze Zeit bei Ligakonkurrent KAC. Zuletzt war er wie Urbom in der DEL bei den Eisbären Berlin aktiv. „Ich freue mich auf die Red Bulls. In Berlin konnte ich mich nicht richtig entfalten“, meint der Skandinavier. 

Beide Verteidiger sollen noch heute in Salzburg eintreffen und schnellstmöglich ins Mannschaftstraining einsteigen. Um Platz für die beiden Legionäre zu bekommen, wurden die Österreicher Daniel Jakubitzka und Layne Viveiros sowie das deutsche Nachwuchstalent Julian Lutz bei den Eisbullen abgemeldet. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele