Im Nachwuchs-Derby

600-Tore-Stürmer zerlegt ManCity im Alleingang

Charlie McNeill, der in den vergangenen sechs Jahren sagenhafte 600 Tore erzielen hat können, sorgte wieder einmal für Schlagzeilen: Der 17-jährige Knipser erzielte beim 4:2-Erfolg der U18 von Manchester United im Derby gegen Manchester City einen Viererpack.

Erst im Sommer hatte McNeill ein Angebot von Manchester City abgelehnt. Die Folge: Er wechselte zum Stadtrivalen. Es war eine Rückkehr. Denn der Jungstar spielte bereits in jungen Jahren bei Manchester United. Zudem soll er ein großer Fan des englischen Rekordmeisters sein.

Jetzt ließ er die „Red Devils“ ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub jubeln. Mit einem Viererpack zerlegte er Manchester City im Alleingang. Zudem küsste er beim Jubeln demonstrativ das United-Wappen.

Laut der Jugend-Scouting-Seite „Rising Ballers“ erzielte McNeill in den vergangenen sechs Jahren unglaubliche 600 Tore. Neben Manchester United waren im Sommer auch Leeds United, die Wolverhampton Wanderers, RB Leipzig, Juventus Turin und der FC Barcelona hinter dem Wunderkind her.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol