Radfahrer in Gefahr

Essenszusteller hatte es eilig: 53 km/h zu schnell

Salzburg
13.02.2021 16:18

Viel zu schnell war ein Essenszusteller am Freitagabend in Salzburg-Gnigl unterwegs. Eine Zivilstreife bremste den Raser, der mit Tempo 83 durch die 30er-Zone fuhr. 

In der Bergerbräuhofstraße wurden die Polizisten auf den Raser aufmerksam. Der 20-jährige Probeführerscheinbesitzer war mit 83 km/h unterwegs. Dabei kamen ihm drei Fahrradfahrer entgegen, bei denen der vorgeschriebene Seitenabstand unterschritten wurde. Warum der Angestellte eines Essenslieferdienstes es so eilig hatte, konnte er nicht erklären. Ihm droht ein Führerscheinentzugsverfahren.

Kurz darauf stellte die Polizei einen Autofahrer ohne Führschein. Der 22-Jährige machte mit lautstarker Musik im Pkw auf sich aufmerksam. Er wird bei der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.

Den Führerschein abgeben muss auch ein 48-Jähriger, den die Polizisten gegen Mitternacht stoppten. Er hatte an der Kreuzung Schwarzstraße-Markartplatz die rote Ampel missachtet und war außerdem betrunken. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,96 Promille. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele