13.02.2021 16:18 |

Radfahrer in Gefahr

Essenszusteller hatte es eilig: 53 km/h zu schnell

Viel zu schnell war ein Essenszusteller am Freitagabend in Salzburg-Gnigl unterwegs. Eine Zivilstreife bremste den Raser, der mit Tempo 83 durch die 30er-Zone fuhr. 

In der Bergerbräuhofstraße wurden die Polizisten auf den Raser aufmerksam. Der 20-jährige Probeführerscheinbesitzer war mit 83 km/h unterwegs. Dabei kamen ihm drei Fahrradfahrer entgegen, bei denen der vorgeschriebene Seitenabstand unterschritten wurde. Warum der Angestellte eines Essenslieferdienstes es so eilig hatte, konnte er nicht erklären. Ihm droht ein Führerscheinentzugsverfahren.

Kurz darauf stellte die Polizei einen Autofahrer ohne Führschein. Der 22-Jährige machte mit lautstarker Musik im Pkw auf sich aufmerksam. Er wird bei der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.

Den Führerschein abgeben muss auch ein 48-Jähriger, den die Polizisten gegen Mitternacht stoppten. Er hatte an der Kreuzung Schwarzstraße-Markartplatz die rote Ampel missachtet und war außerdem betrunken. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,96 Promille. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol