Bad Boy Kyrgios wartet

Thiem: „Dieses Match gibt mir großen Auftrieb“

Tennis
11.02.2021 06:42

Dominic Thiem erreichte zum fünften Mal bei den Australian Open die dritte Runde! In nur 99 Minuten fertigte Österreichs Tennis-Star Dominik Koepfer 6:4, 6:0, 6:2 ab. Aner nun steigt der Kracher gegen Lokalmatador Nick Kyrgios

Die Richtung stimmt, Dominic Thiem nähert sich seiner Topform. Der rot-weiß-rote Tennisstar fertigte den Deutschen Dominik Koepfer in der Court-Arena mit 6:4, 6:0, 6:2 ab, zog zum fünften Mal bei den Australian Open in die dritte Runde ein. Vor allem in den Sätzen zwei und drei beeindruckte der Lichtenwörther mit einer Machtdemonstration, in nur 99 Minuten hatte Thiem seinen insgesamt 18. Sieg in Melbourne im Sack

Auftrieb
Nach dem 6:4 zum Start diktierte nur noch Dominic, im zweiten Satz gelang ihm gleich ein Break, in den nächsten drei Games gab Thiem keinen Punkt ab - 4:0! „Ich fühle mich hier immer wohler, bin richtig gut in diese Partie reingekommen“, erklärt der 17-fache Turniersieger, „das sind genau die Spiele, die ich brauche. Fest steht: Dieses Match gibt mir großen Auftrieb für meine kommenden Aufgaben.“

Nach der Exhibition in Adelaide und den beiden Spielen beim ATP Cup wusste Thiem nicht genau, wo er vor dem ersten Grand Slam des Jahres steht. „Eine kleine Verunsicherung war da, doch das ist mittlerweile kein Thema mehr. Ich habe meinen Rhythmus gefunden“

Bad Boy
Im letzten Jahr endete Thiems Erfolgslauf in Melbourne erst im Endspiel, auch heuer hat er in Down Under viel vor. „Gegen Koepfer hab ich zumindest einmal mein bestes Match in diesem Jahr gespielt“, sagt Dominic, „meine Schläge werden besser und exakter!“„Komplette Challenge“Nun geht’s gegen Lokalmatador Nick Kyrgios um den Einzug ins Achtelfinale. Australiens „Bad Boy“ setzte sich gegen Ugo Humbert mit 5:7, 6:4, 3:6, 7:6, 6:4 durch. „Das ist eine komplette Challenge“, ist Thiem gewarnt, „Nick hat hier in Melbourne schon viele große Matches abgeliefert. Dazu kommt die Unterstützung der Fans. Ich bin auf einen Fight eingestellt.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele