10.02.2021 12:31 |

Kein Führerschein

Alko-Lenker (24) flüchtete nach Unfall in Graz

Er war mittelgradig alkoholisiert, besitzt keinen Führerschein und fuhr mit einem Auto, ohne dass dessen Besitzerin etwas davon wusste: In diesem Zustand baute ein 24-jähriger Grazer in der Nacht auf Mittwoch auch noch einen Auffahrunfall und fuhr danach davon. Er und sein Beifahrer wurden aber ausgeforscht.

Gegen 2.30 Uhr krachte es an der großen Kreuzung von Eggenberger Gürtel, Lazarettgürtel und Kärntner Straße. Ein 57-jähriger Grazer, der stadtauswärts unterwegs war, hielt bei Rot an. Der hinter ihm fahrende 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Danach flüchtete der junge Mann.

Polizisten konnten ihn aber ausforschen. Dabei stellte sich heraus, dass der Beifahrer (28) das Auto seiner Ex-Lebensgefährtin ohne deren Zustimmung dem 24-Jährigen übergeben hat. Der Lenker war zudem mittelgradig alkoholisiert und besitzt keinen Führerschein. Die Männer werden wegen mehreren Übertretungen (unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen, Lenken eines Fahrzeuges ohne Lenkberechtigung, Lenken eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand) angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
heiter
3° / 12°
einzelne Regenschauer
4° / 7°
bedeckt
4° / 7°
einzelne Regenschauer