07.02.2021 11:30 |

Grazer in der Krise:

99ers-Kapitän Oberkofler: „Es geht um alles!“

Die Töne bei den Eishockey-Cracks der 99ers werden nach dem Dornbirn-Debakel deutlich rauer. Jetzt bangen die Grazer auch noch um Kapitän Dani Oberkofler. Heute (16.30) geht es zum Abschluss des Grunddurchgangs nach Salzburg.

Der Frust ist groß! „Ich bin enttäuscht vom Team.“ „Ich war angepisst, habe ihnen nicht zugehört, sondern sie mir.“ „So gewinnen wir kein Spiel.“ „Verdammt, wir sind ein unteres Team!“ „Die Spieler müssen sich fragen, ob sie stolz sind, für Graz zu spielen.“ Das sind Auszüge davon, was Trainer Jens Gustafsson nach dem 1:7 der Grazer Eishockey-Cracks daheim gegen Dornbirn durch den Kopf ging.

Auch 99ers-Kapitän Daniel Oberkofler hat vor dem heutigen letzten Grunddurchgangsspiel in Salzburg den Ernst der Lage erkannt. „In der nächsten Zeit geht es um alles! Wir müssen in den Spiegel schauen und uns fragen, was wir besser machen können. Wir brauchen deutlich mehr Konstanz.“ Klingt in der Theorie relativ einfach, ist am Eis derzeit aber schwer umzusetzen. Denn auf gute Partien wie gegen Bozen am Sonntag beim 3:2 folgen dann Rückschritte wie zuletzt gegen die Vorarlberger. „Das kann man sich nicht erklären. Jetzt wird sich der Charakter jedes einzelnen Spielers zeigen...“

Kapitän muss zur MR
Selbst will der Kapitän mit gutem Beispiel vorangehen. „Ich muss mich voll reinhauen und das beeinflussen, was in meiner Macht steht.“ Doch vorerst abseits vom Eis: Seine alte Verletzung (Fußbruch) bereitet ihm Sorgen, am Montag geht’s zur MR. „Ich habe eh immer wieder Probleme damit gehabt.“ Keine guten Vorzeichen für die bevorstehende Quali-Runde...

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
12° / 25°
wolkig
13° / 24°
wolkig
12° / 25°
wolkig
15° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 20°
einzelne Regenschauer