Grazer in der Krise:

99ers-Kapitän Oberkofler: „Es geht um alles!“

Steiermark
07.02.2021 11:30

Die Töne bei den Eishockey-Cracks der 99ers werden nach dem Dornbirn-Debakel deutlich rauer. Jetzt bangen die Grazer auch noch um Kapitän Dani Oberkofler. Heute (16.30) geht es zum Abschluss des Grunddurchgangs nach Salzburg.

Der Frust ist groß! „Ich bin enttäuscht vom Team.“ „Ich war angepisst, habe ihnen nicht zugehört, sondern sie mir.“ „So gewinnen wir kein Spiel.“ „Verdammt, wir sind ein unteres Team!“ „Die Spieler müssen sich fragen, ob sie stolz sind, für Graz zu spielen.“ Das sind Auszüge davon, was Trainer Jens Gustafsson nach dem 1:7 der Grazer Eishockey-Cracks daheim gegen Dornbirn durch den Kopf ging.

Auch 99ers-Kapitän Daniel Oberkofler hat vor dem heutigen letzten Grunddurchgangsspiel in Salzburg den Ernst der Lage erkannt. „In der nächsten Zeit geht es um alles! Wir müssen in den Spiegel schauen und uns fragen, was wir besser machen können. Wir brauchen deutlich mehr Konstanz.“ Klingt in der Theorie relativ einfach, ist am Eis derzeit aber schwer umzusetzen. Denn auf gute Partien wie gegen Bozen am Sonntag beim 3:2 folgen dann Rückschritte wie zuletzt gegen die Vorarlberger. „Das kann man sich nicht erklären. Jetzt wird sich der Charakter jedes einzelnen Spielers zeigen...“

Kapitän muss zur MR
Selbst will der Kapitän mit gutem Beispiel vorangehen. „Ich muss mich voll reinhauen und das beeinflussen, was in meiner Macht steht.“ Doch vorerst abseits vom Eis: Seine alte Verletzung (Fußbruch) bereitet ihm Sorgen, am Montag geht’s zur MR. „Ich habe eh immer wieder Probleme damit gehabt.“ Keine guten Vorzeichen für die bevorstehende Quali-Runde...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele