06.02.2021 20:00 |

Alarm von Smartwatch

Beim Schneeräumen von Dach gestürzt: Lebensgefahr

Ein 55-Jähriger stürzte Samstagnachmittag in Scheifling im steirischen Bezirk Murau mehrere Meter vom Dach eines Carports und erlitt schwere Verletzungen. Seine Smartwatch alarmierte die Rettungskräfte - es besteht Lebensgefahr.

Gegen 13 Uhr stieg der 55-Jährige über eine Leiter auf das Blechdach eines Carports, um dort den Schnee zu entfernen. Als er rund 30 Minuten später wieder vom Dach steigen wollte, rutschte die an der Hausmauer angelehnte Leiter nach unten weg. Der 55-Jährige stürzte aus einer Höhe von etwa drei bis vier Metern mit dem Rücken auf den Steinboden. Eine Smartwatch auf seinem Handgelenk alarmierte die Rettungskräfte.

Mit Hubschrauber ins Krankenhaus
Vom Vorfall selbst gab es keine unmittelbaren Zeugen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der 55-Jährige jedoch bereits von seiner Lebensgefährtin und deren Söhnen sowie einem Nachbarn erstversorgt. Ein Notarzt aus Murau führte eine Intubation durch, bevor der Mann mit dem Rettungshubschrauber C99 ins Klinikum Klagenfurt geflogen wurde. Letzten Informationen zufolge dürfte Lebensgefahr bestehen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 11°
einzelne Regenschauer
-0° / 10°
einzelne Regenschauer
-1° / 12°
einzelne Regenschauer
1° / 8°
leichter Regen
-4° / 6°
Schneeregen