Winterwetter brutal

US-Autofahrer auf Straße 24 Stunden lang eingeschneit

Ausland
03.12.2010 08:42
Mehr als 24 Stunden waren Hunderte Autofahrer im Nordosten der USA eingeschneit. In der Nähe von Buffalo an den Niagarafällen war nach CNN-Angaben vom Donnerstag eine Interstate-Autobahn auf sieben Kilometern völlig blockiert. Selbst mit Schneepflügen und Spezialfahrzeugen war kein Durchkommen zu den Eingeschlossenen.

Nur mühsam konnten die Behörden die Autofahrer mit Benzin, Essen und Decken versorgen. Heftiger Wind und Schneewehen machten die Arbeit der Helfer immer wieder zunichte.

Einige Staaten im Norden der USA leiden unter starken Schneefällen, aber New York, in dessen westlichsten Zipfel Buffalo liegt, war besonders schlimm dran. Pro Stunde fielen einen ganzen Tag lang bis zu fünf Zentimeter Schnee. Außerhalb Buffalos wurden gut 80 Zentimeter Neuschnee gemessen. Und das Winterwetter in den USA ist noch nicht vorbei: Der Nationale Wetterdienst warnte noch vor weiteren Schneefällen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele