05.02.2021 09:29 |

Ewige Torschützenliste

Owetschkin mit 709. NHL-Tor solo auf Rang sieben

Alexander Owetschkin liegt seit Donnerstag alleine auf Rang sieben in der ewigen Torschützenliste der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL. Der Russe erzielte bei der 2:4-Niederlage seiner Washington Capitals bei den New York Rangers seinen 709. Treffer und setzte sich damit von Mike Gartner (708) ab. „Es ist großartig, dass es weitergeht. Es ist noch nicht zu Ende“, sagte Owetschkin zu seiner Torjagd.

Auf Rang sechs (Phil Esposito/717) fehlen dem 35-Jährigen noch acht Tore. Angeführt wird die Statistik von Wayne Gretzky (894) vor Gordie Howe (801), Jaromir Jagr (766), Brett Hull (741) und Marcel Dionne (731).

Mittlerweile haben immer mehr US-Teams Probleme mit der Corona-Pandemie. Am Donnerstag musste Colorado Avalanche sein Trainingszentrum schließen und darf bis 11. Februar keine Partien austragen. Die Avalanche sind das fünfte Team, das derzeit von einem Trainings-und Spielverbot betroffen ist. Die Liga hat ihre Corona-Regeln in Reaktion auf die Probleme verschärft.

Von den 40 Spielern auf der Corona-Liste der NHL, auf der sowohl Spieler mit einem positiven Testergebnis stehen wie auch solche, deren Resultate unklar sind oder die als Kontaktpersonen gelten, steht nur einer bei einem kanadischen Team unter Vertrag. Pierre-Luc Dubois steht auf der Liste, weil er nach dem Wechsel von Columbus nach Winnipeg noch in Quarantäne sein muss.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol