Kräftige Böen in Wien

Tausende Scherben: Sturm vernichtet Schanigarten

Wien
04.02.2021 15:35

Ein lauter Wums, Tausende Glasscherben, zerstörte Stühle und Pflanzentröge. Der heftige Sturm hat Donnerstagmittag den (wegen der Covid-Maßnahmen geschlossenen) Gastgarten der Gelateria Castelletto am Wiener Schwedenplatz vernichtet.

Schaden laut Betreiber: 4500 Euro. Die Wucht der Böen war so heftig, dass die Wände aus Sicherheitsglas rund den Schanigarten in Zehntausende Teile zerbarsten. Die Scherben lagen Meter weit am Platz zerstreut. Zum Glück wurde niemand verletzt.

„Ein Mitarbeiter hörte den Knall und rannte sofort hinaus“, sagt Geschäftsführer Thomas Hillinger. Der Schaden sei zwar versichert. Für die Eis-Konditorei ist das aber schon zweite unerfreuliche Vorfall. Hillinger: „Im November hatte der Attentäter unseren Gastgarten zerschossen. Jetzt das.“

Morgen, Freitag, soll der Spezialglaser anrücken, der Garten neu errichtet werden. Für das geplante Take-Away-Geschäft sei das aber ein herber Rückschlag, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele