Österreich 0:1 hinten

ATP-Cup: Novak verliert gegen Doppel-Spezialisten!

Tennis
05.02.2021 10:04

Große Enttäuschung für Dennis Novak: Der Österreicher verlor am Freitag zum Auftakt des ATP-Cup-Duells mit Frankreich gegen den Doppel-Spezialisten Nicolas Mahut, der das letzte Einzelmatch vor einem Jahr absolviert hatte, mit 6:7(2) und 2:6.

Novak, die Nummer 100 der Welt, kam nicht gut in die Partie. Schnell lag der Österreicher 1:4 zurück. Dann wendete sich das Blatt. Mahut (Weltranglisten-239.) machte mehr Fehler, Novak kam auf 4:4 heran und hatte dann sogar Breakbälle. Diese konnte er jedoch nicht nutzen. Im Tiebreak zog die Nummer zwei des ÖTV dann den Kürzeren.

Auch in Satz zwei verlief der Start alles andere als wunschgemäß. Nach einem Doppelfehler von Novak schnappte sich Mahut gleich das Break. Bei 2:4 musste Novak dann noch einmal seinen Aufschlag abgeben. Danach hatte er keine Chance mehr.

Weil Italien schon als Gewinner der Gruppe C feststeht, geht es für Novak und Dominic Thiem, der im Anschluss auf Benoit Paire trifft, gegen Frankreich nur noch um das Sammeln von Spielpraxis für die am Montag startenden Australian Open.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele