A9 war gesperrt

Reifenplatzer: Lkw krachte gegen Betonleitwand

Steiermark
04.02.2021 09:24

Nach einem Reifenplatzer prallte am Mittwoch ein Lkw auf der A9 bei Gersdorf gegen eine Betonleitwand und stürzte um. Der Lenker (39) wurde leicht verletzt. Die A9 war rund zwei Stunden lang gesperrt.

Gegen 15.15 Uhr fuhr der 39-jähriger Lkw-Lenker aus Bosnien und Herzegowina am ersten Fahrstreifen der A9-Pyhrnautobahn in Richtung Spielfeld, als plötzlich der rechte vordere Reifen des Sattelzugfahrzeuges platzte. Daraufhin geriet der Sattelzug ins Schleudern.

Betonleitwand touchiert und umgestürzt
Der 39-Jährige konnte das Fahrzeug nicht mehr abfangen, woraufhin er die rechte Betonleitwand touchierte. In der Folge stürzte der Lkw auf die besagte Betonleitwand und kam darauf liegend zum Stillstand. Am Anhänger befindliche Papierrollen fielen zum Teil über die Böschung auf die darunterliegende Begleitstraße.

Fahrer nur leicht verletzt
Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde lediglich leicht verletzt. Er konnte nach einer ambulanten Behandlung im LKH Südsteiermark, Standort Wagna, bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die A9 war für die Dauer der Fahrzeugbergung von 16.14 Uhr bis 18.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Ableitung des Verkehrs erfolgte in Gersdorf.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele