04.02.2021 09:24 |

A9 war gesperrt

Reifenplatzer: Lkw krachte gegen Betonleitwand

Nach einem Reifenplatzer prallte am Mittwoch ein Lkw auf der A9 bei Gersdorf gegen eine Betonleitwand und stürzte um. Der Lenker (39) wurde leicht verletzt. Die A9 war rund zwei Stunden lang gesperrt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 15.15 Uhr fuhr der 39-jähriger Lkw-Lenker aus Bosnien und Herzegowina am ersten Fahrstreifen der A9-Pyhrnautobahn in Richtung Spielfeld, als plötzlich der rechte vordere Reifen des Sattelzugfahrzeuges platzte. Daraufhin geriet der Sattelzug ins Schleudern.

Betonleitwand touchiert und umgestürzt
Der 39-Jährige konnte das Fahrzeug nicht mehr abfangen, woraufhin er die rechte Betonleitwand touchierte. In der Folge stürzte der Lkw auf die besagte Betonleitwand und kam darauf liegend zum Stillstand. Am Anhänger befindliche Papierrollen fielen zum Teil über die Böschung auf die darunterliegende Begleitstraße.

Fahrer nur leicht verletzt
Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde lediglich leicht verletzt. Er konnte nach einer ambulanten Behandlung im LKH Südsteiermark, Standort Wagna, bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Die A9 war für die Dauer der Fahrzeugbergung von 16.14 Uhr bis 18.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine Ableitung des Verkehrs erfolgte in Gersdorf.

 Steirerkrone
Steirerkrone
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Steiermark Wetter
3° / 3°
leichter Regen
3° / 5°
bedeckt
1° / 3°
leichter Regen
-0° / 4°
stark bewölkt
-1° / 4°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)



Vorteilswelt

Alle Magazine der Kronen Zeitung