Am ersten Tag

Über 84.000 Steirer für Impfung vorgemerkt

Steiermark
01.02.2021 17:57

Die Steirer sind offensichtlich heiß auf die Corona-Impfung, oder sie sehen sie als verschmerzbares Übel für die Rückkehr zur Normalität: Fakt ist, bis Montag-Nachmittag haben sich bereits 84.000 Steirerinnen und Steirer für die Schutzimpfung vormerken lassen.

84.000 Steirerinnen und Steirern haben sich bereits am ersten Tag auf anmeldung.steiermark-impft.at https://anmeldung.steiermark-impft.at/für die Schutzimpfung vormerken lassen. Zusammen mit den bisherigen Anmeldungen der über 80-Jährigen haben nun schon 135.000 Steirer ihr Interesse am Schutz vor dem Virus bekundet. Der Zeitpunkt der Anmeldung hat freilich keinen Einfluss auf die Vergabe des Impftermins. 

Für Gesundheitslandesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) stellt die Zulassung von AstraZeneca einen weiteren Schritt dar. „Aber die Steiermark ist letztlich davon abhängig, wie viele Impfdosen tatsächlich geliefert werden. Nur jede einzelne durchgeführte Impfung ist ein wirkungsvoller Schritt in Richtung Normalität und gibt uns ein Mehr an Zuversicht und Hoffnung, damit wir bald wieder in unser gewohntes Leben zurückkehren können.“

Flexibler Impfplan
Hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise betont die Gesundheitslandesrätin: „Der steirische Impfplan ist flexibel und kann rasch umgestellt werden. Wir warten nur noch auf die Anpassungen des Gesundheitsministeriums nach Vorgaben des nationalen Impfgremiums und hoffen auf eine schnelle und vollumfängliche Lieferung von ausreichend Impfdosen in die Steiermark.“ Laut Impfkoordinator Michael Koren gibt es im Februar knapp 80.000 Impf-Dosen für die Steiermark.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele