Vor offiziellem Start

Schon 25.000 Tiroler für Covid-Impfung vorgemerkt

Tirol
01.02.2021 08:00

Am Montag startet in Tirol offiziell die Online-Vormerkung für eine Covid-Impfung. Aber schon am Wochenende war eine Eintragung möglich. 25.000 Tirolerinnen und Tiroler nutzten diese Möglichkeit. Die Verantwortlichen des Landes betonen, dass eine frühe Vormerkung keinen Einfluss auf die Reihung hat. 

Impfen, impfen, impfen! Das ist in den kommenden Monaten die Devise. Offizieller Start der Vormerkung für die Tiroler Bevölkerung außer Pflegeheimbewohner, Personen über 80 Jahren, bestimmte Risikogruppen und Gesundheitspersonal ist am Montag. Doch bereits am Wochenende war auf www.tirolimpft.at eine Vormerkung möglich. 25.000 Anmeldungen wurden am Sonntag laut Land bereits registriert. Elmar Rizzoli, Leiter des Einsatzstabes Corona betont, „dass der Zeitpunkt der Vormerkung keinen Einfluss auf die Reihung bei den Impfungen hat“. 

Für Land und Bund ist die Registrierung wichtiger Indikator für die Impfbereitschaft in der Bevölkerung. Vor Mai haben unter 65-Jährige aber kaum Chance auf eine Immunisierung.

500 Ärzte und mehr als 20 Impfstationen
Bei der Vormerkung werde kein Impftermin festgelegt, erklärt Rizzoli. „Dies wird wegen begrenzt verfügbarer Impfstoffe noch etwas Geduld erfordern.“ Den Ort der Impfung kann man sich aussuchen: 500 Ärzte und 21 Impfstationen in ganz Tirol stehen zur Wahl. Es könnten noch mehr werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele