Deutsche Bundesliga

Union Berlin kämpft Leverkusen im Finish k.o.

Bayer Leverkusen hat den Sprung auf Rang zwei in der deutschen Fußball-Bundesliga verpasst. Kapitän Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Co. verloren am Freitagabend zum Auftakt der 16. Runde bei Union Berlin mit 0:1 und sind als Dritter bereits vier Runden sieglos. Die Berliner, bei denen Christopher Trimmel als Kapitän durchspielte, lauern dank eines späten Treffers von Cedric Teuchert (88.) nur noch einen Zähler dahinter auf Rang vier.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Berlin war über 90 Minuten gesehen die gefährlichere Mannschaft, der entscheidende Treffer fiel nach einem am eigenen Sechzehner gestarteten Konter samt Ideal-Laufpass von Christopher Lenz. Teuchert war im Abschluss kaltschnäuzig, nachdem er in der 50. Minute noch bei einem Abschluss an die Innenstange Pech gehabt hatte. Trimmel und seine Kollegen haben damit schon sechs Partien in Folge nicht mehr verloren, drei der jüngsten vier Partien wurden gewonnen.

Bei Leverkusen ist der Trend umgekehrt, die Werkself ging in drei der letzten vier Spiele als Verlierer vom Platz. Dragovic agierte über die volle Distanz als Rechtsverteidiger, Baumgartlinger wurde in der 69. Minute ausgetauscht.

Deutsche Bundesliga - 16. Runde

Freitag
Union Berlin - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
Berlin: mit Trimmel; Leverkusen: mit Dragovic

Samstag
Borussia Dortmund - Mainz 05 15.30 Uhr
TSG Hoffenheim - Arminia Bielefeld 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - RB Leipzig 15.30 Uhr
1. FC Köln - Hertha BSC 15.30 Uhr
Werder Bremen - FC Augsburg 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 18.30 Uhr

Sonntag
Bayern München - SC Freiburg 15.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Schalke 04 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 30. Juni 2022
Wetter Symbol