Deutsche Bundesliga

Union Berlin kämpft Leverkusen im Finish k.o.

Fußball International
15.01.2021 19:49

Bayer Leverkusen hat den Sprung auf Rang zwei in der deutschen Fußball-Bundesliga verpasst. Kapitän Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Co. verloren am Freitagabend zum Auftakt der 16. Runde bei Union Berlin mit 0:1 und sind als Dritter bereits vier Runden sieglos. Die Berliner, bei denen Christopher Trimmel als Kapitän durchspielte, lauern dank eines späten Treffers von Cedric Teuchert (88.) nur noch einen Zähler dahinter auf Rang vier.

Berlin war über 90 Minuten gesehen die gefährlichere Mannschaft, der entscheidende Treffer fiel nach einem am eigenen Sechzehner gestarteten Konter samt Ideal-Laufpass von Christopher Lenz. Teuchert war im Abschluss kaltschnäuzig, nachdem er in der 50. Minute noch bei einem Abschluss an die Innenstange Pech gehabt hatte. Trimmel und seine Kollegen haben damit schon sechs Partien in Folge nicht mehr verloren, drei der jüngsten vier Partien wurden gewonnen.

Bei Leverkusen ist der Trend umgekehrt, die Werkself ging in drei der letzten vier Spiele als Verlierer vom Platz. Dragovic agierte über die volle Distanz als Rechtsverteidiger, Baumgartlinger wurde in der 69. Minute ausgetauscht.

Deutsche Bundesliga - 16. Runde

Freitag
Union Berlin - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
Berlin: mit Trimmel; Leverkusen: mit Dragovic

Samstag
Borussia Dortmund - Mainz 05 15.30 Uhr
TSG Hoffenheim - Arminia Bielefeld 15.30 Uhr
VfL Wolfsburg - RB Leipzig 15.30 Uhr
1. FC Köln - Hertha BSC 15.30 Uhr
Werder Bremen - FC Augsburg 15.30 Uhr
VfB Stuttgart - Borussia Mönchengladbach 18.30 Uhr

Sonntag
Bayern München - SC Freiburg 15.30 Uhr
Eintracht Frankfurt - Schalke 04 18 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele