13.01.2021 12:00 |

Schnee kommt

Ein paar frostige Tage stehen bevor

In den nächsten Tagen sollte man ohne Haube und Handschuhe wohl nicht das Haus verlassen: Es bleibt nämlich zapfig. Wind, Schnee und frostige Temperaturen erwarten uns noch die gesamte kommende Woche. Damit haben nicht nur die Salzburger, sondern auch die Autos zu kämpfen – was die Pannendienste fordert.

Minusgrade stehen zurzeit an der Tagesordnung: In St. Michael im Lungau wurden am Dienstag knapp -24 Grad gemessen, auch im restlichen Salzburg zeigte das Thermometer Minusgrade an. Durch die eisigen Temperaturen war auch der ÖAMTC gefordert – er musste am Montag fast doppelt so oft zu Pannenhilfen ausrücken wie sonst. Eine „hohe Kältewarnung“ hat die Zentralanstalt für Meteorologie in Salzburg für den heutigen Mittwoch herausgegeben. Und auch danach scheint es mit viel Schneefall und Kälte weiterzugehen. Allzu viel Schnee wird aber nicht liegen bleiben – laut der Zentralanstalt für Meteorologie werden es in weiten Teilen Salzburgs nur ein paar Zentimeter sein. Nur in den Bergen wird mehr Schnee erwartet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).