Nach dem Karriereende

Elsneg: „Die Vision mit dem GAK heißt Bundesliga!“

Steiermark
09.01.2021 11:00

Nach zuletzt einigen Verletzungen beendete GAK-Stürmer Didi Elsneg seine aktive Karriere. Doch dem Fußball bleibt er treu: Erst wird der 30-Jährige als Teammanager fungieren, ab Sommer soll er die Agenden von Sportchef Alfred Gert als Sportchef übernehmen. Nun sprach der 206-fache Bundesligaprofi mit der „Steirerkrone“ über seinen neuen Karriere-Weg, seine Ziele mit dem GAK und erteilte gleichzeitig einem Spieler-Comeback eine Absage.

„Krone“:Didi, du hast mit 30 Jahren deine Karriere beendet, wirst Teammanager und sollst im Sommer Nachfolger von Sportchef Alfred Gert werden. Was sind deine Ziele?

Didi Elsneg: Wir wollen den Verein weiterentwickeln. Dabei geht es gar nicht darum, Mannschaften wie Salzburg oder LASK zu kopieren, sondern unseren Weg – auch mit unserer Tradition – zu gehen.

Hast du auf diesem Weg Fußball-Vorbilder, die dich geprägt haben?

Da gab es viele! Aber natürlich habe ich einiges von meinen Trainern Adi Hütter oder Oliver Glasner aufgeschnappt.

Du hast mit 17 Jahren in der Bundesliga für den GAK debütiert. Kann es wieder dorthin gehen?

Meine Vision mit dem GAK heißt Bundesliga! Aber noch sind wir nicht in dieser Situation. Wir müssen dieses Ziel nachhaltig aufbauen, bis wir an dem Moment angelangt sind, den Aufstieg anvisieren zu können.

Besteht noch die Chance auf ein Comeback?

Nein! Das wäre selbst bei einem Engpass das falsche Zeichen. In diesem Fall muss ein Junger die Chance kriegen und nicht der Elsneg, der nun im Bürosessel sitzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele