„Ich zähle nicht mit“

Nach Elfmeter-Vorwürfen: Solskjaer kontert Klopp

Fußball International
06.01.2021 20:32

Mit seinen Elfmeter-Vorwürfen hat Liverpool-Trainer Jürgen Klopp für jede Menge Aufsehen gesorgt. Jetzt stichelte Ole Gunnar Solskjaer, Coach von Rivale Manchester United, gegen den Deutschen.

Was war passiert? Nach der 0:1-Niederlage gegen Southampton war der Ärger bei Klopp groß. Der Grund: Es sei seinem Team ein klarer Elfmeter nach einem nicht geahndeten Foul an Sadio Mane vorenthalten worden. Schon davor hatten die Gäste ein Handspiel im Strafraum von Southampton vergeblich reklamiert.

(Bild: AFP or licensors)

„Wir hatten zwei Situationen, wo andere Mannschaften einen Elfer bekommen hätten“, meinte Klopp. Er führte an, gehört zu haben, dass Manchester United in zwei Jahren mehr Strafstöße zugesprochen bekommen habe wie Liverpool in fünfeinhalb. „Ich weiß nicht, ob das meine Schuld ist, oder wie das passieren kann“, sagte Klopp.

(Bild: AFP )

Konter von Solskjaer
Der Konter von den „Red Devils“ ließ nicht lange auf sich warten. „Ich weiß nicht, wie viele Elfmeter sie hatten. Ich zähle ihre Elfmeter nicht. Wenn sie Zeit damit verbringen wollen, sich darüber Sorgen zu machen, wenn wir im Strafraum gefoult werden ... ich verbringe damit keine Zeit“, so Solskjaer

Doch wie sieht die Statistik nun wirklich aus? In der vergangenen Saison bekam Manchester United tatsächlich wettbewerbsübergreifend ganze 22 Elfmeter zugesprochen - mehr als jedes andere Team aus den Top-5-Ligen Europas in den vergangenen fünf Jahren. In der Premier League waren es 14, Liverpool bekam im Vergleich nur fünf Strafstöße.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele