55-Jähriger angezeigt

Überwachungskamera filmt Einbrecher: Täter gesteht

Kärnten
05.01.2021 20:22

Montagfrüh gegen 5.30 Uhr war ein Mann in ein Einfamilienhaus in Obervellach eingebrochen, Dienstagabend kann die Polizei bereits die Klärung der Tat verkünden. Nach umfassenden Erhebungen der Beamten von Obervellach konnte ein 55-jähriger Deutscher ausgeforscht werden, der die Tat auch gesteht. Auch die Beute hatte er noch in seinem Auto, in Plastisäcken verpackt.

Der Hausbesitzer, der  zum Tatzeitpunkt nicht daheim gewesen war, zeigte den Einbruch an, nachdem er Bilder davon auf den Aufzeichnungen seiner Überwachungskamera gesehen hatte. Die Aufzeichnungen zeigen den Täter, bekleidet mit Schildkappe und Handschuhen, beim Durchstöbern und Beschädigen von Sachen und Einrichtungsgegenständen. Auf den Aufnahmen waren aber keine Details zu erkennen, sie waren also für die Polizeiarbeit wenig hilfreich. Beamte der Polizei Obervellach konnten am Tatort mehrere Spuren sowie einen Teil der Beute sicherstellen. Diese dürfte der Täter, der durch Aufbrechen der Terrassentür in das Haus eingedrungen war, bei der Flucht durch den Garten in einem Plastiksack zurückgelassen haben.

Schon am Tag darauf konnte ein amtsbekannter Verdächtiger ausgemittelt werden, der auch geständig ist: Der 55-jährige deutsche Staatsangehörige hatte die Plastiksackelrn mit der Beute - Porzellan, Besteck, Schmuck im Wert von gut 1000 Euro - noch in seinem Auto. Weitere Erhebungen laufen. Die Staatswanwaltschaft hat eine Anzeige auf freiem Fuß angeordnet.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele