Bei Australian Open

Novak Djokovic: Jagd nach dem Super-Rekord

Tennis
04.01.2021 09:44

Titelverteidiger Novak Djokovic will bei den Australian Open den Rückstand auf Roger Federer und Rafael Nadal verkürzen.  Die beiden Branchenleader halten bei 20 Grand Slams, der  Serbe gewann 17 Majors.

Die Major-Champions 2020: Novak Djokovic siegte in Melbourne, Dominic Thiem in New York und Rafael Nadal in Paris. Ab 8. Februar steigt der nächste Grand-Slam-Klassiker, die Nummer eins der Welt hat bei den Australian Open nur ein Ziel: Djokovic will nicht nur seinen Titel verteidigen (2020 Fünfsatzsieg im Endspiel gegen Thiem) - sondern mit seiner 18. Major-Trophäe die Jagd nach dem Super-Rekord fortsetzen. Roger Federer und Nadal führen mit jeweils 20 (!) Grand Slams die Bestenliste an, dahinter lauert Djokovic mit 17. „Er kann der erfolgreichste Spieler aller Zeiten werden“, sagt Stefan Koubek, der als Coach von Jurij Rodionov ein Comeback auf der Tour feiert, „was die drei Ikonen alles schon gewonnen haben, ist verrückt.“

Zuerst könnte der „Djoker“ am 8. März Geschichte schreiben: Wenn er bis dahin das Ranking weiter anführt, wäre er insgesamt 311 Wochen lang Nummer eins der Welt, damit dann eine mehr als Rekordmann Federer. „Novak hat fast 2200 Punkte Vorsprung auf Nadal“, weiß Koubek, „aber man darf nicht vergessen, alleine in Melbourne stehen für ihn 2000 Zähler auf dem Spiel. Doch er wird sich wohl auch diesen Nummer-1-Rekord schnappen. Diese Saison wird sicher packend und spannend.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele