Unerlaubte Wetten

Zehn-Wochen-Sperre für Kieran Trippier ausgesetzt

Fußball International
03.01.2021 07:53

Die zehnwöchige Sperre für den englischen Nationalspieler Kieran Trippier wegen Verstößen gegen die Wettregeln ist Medienberichten zufolge bis auf Weiteres ausgesetzt worden. Der Weltverband FIFA hatte die vom englischen Fußball-Verband FA ausgesprochene Strafe zwar bereits bestätigt, kassierte diese Entscheidung nun aber wieder, wie „El País“ und andere spanische Zeitungen am Samstag berichteten.

Zur Begründung hieß es, zunächst solle abgewartet werden, ob Trippiers Verein Atletico Madrid mit seinem Einspruch gegen die Sperre Erfolg hat. Solange das Verfahren noch laufe, könne der Verteidiger weiter für den spanischen Erstligisten auflaufen.

Die FA hatte Trippier kurz vor Weihnachten mit sofortiger Wirkung für zehn Wochen gesperrt und ihm eine Geldstrafe von rund 77.000 Euro auferlegt. Eigentlich hätte der 30-Jährige dem Spitzenklub aus der Primera Division damit für insgesamt zwölf Ligaspiele gefehlt und wäre auch beim Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea am 23. Februar ausgefallen. Der Geschäftsführer der Rojiblancos, Miguel Ángel Gil Marín, nannte die zehnwöchige Sperre „unverhältnismäßig hart für den Spieler und völlig ungerecht für Atletico“.

Trippier soll insgesamt sieben Regelverstöße begangen haben. In vier Fällen wurde er von der FA für schuldig befunden, der Engländer selbst bestreitet sämtliche Vorwürfe. Dabei geht es um Wetten im Zusammenhang mit seinem Wechsel von den Tottenham Hotspur zu Atlético, die im Juli 2019 abgegeben worden waren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele