29.12.2020 17:00 |

Sprayer unbekannt

Beschmiertes Kruzifix muss restauriert werden

Wie erst am Montag bekannt wurde, trieben unbekannte Graffiti-Sprayer irgendwann vor dem 22. Dezember in Inzing ihr Unwesen. Sie besprühten unter anderem ein Kruzifix, welches nun komplett restauriert werden muss. Die Gemeinde hat eine Belohnung für Hinweise ausgeschrieben.

Erst am Montag vermeldete das Gemeindeamt Inzing, dass im Bereich Gaisau, im Jörg-Kölderer-Weg sowie am Bahnhof Grafitti-Sprayer ihre Spuren hinterlassen hatten. Laut Polizei wurde vermutlich bereits vor dem 22. Dezember zugeschlagen, der genaue Zeitpunkt ist noch unklar. 

Kruzifix muss restauriert werden
„Im Jörg-Kölderer-Weg wurde im dortigen Wegekreuz das Kruzifix gänzlich besprüht, sodass dieses nun komplett restauriert werden muss“, schildert die Polizei. Über den ganzen Straßenverlauf wurden Wände, Verkehrsschilder, Hinweiszeichen sowie die Wartehalle des Bahnhofes Inzing beschmiert. Am Radweg der Gaisau wurde die Panoramakarte mit dem Wort „Haja“ besprüht.

Die Gemeinde hat für zweckdienliche Hinweise eine Belohnung ausgesprochen. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Zirl (Telefon: 059133/7132) entgegengenommen. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 10°
wolkig
-4° / 10°
Schneeregen
-6° / 9°
wolkig
-2° / 9°
Schneeregen
-6° / 10°
heiter