Halter angezeigt

Rottweiler-Attacke bei Spaziergang: „Moritz“ starb

Niederösterreich
28.12.2020 09:01

Der 14-jährige Yorkshire Terrier „Moritz“ hatte keine Chance - er wurde bei einem Spaziergang auf dem Bisamberg im Bezirk Korneuburg (Niederösterreich) von einem frei laufenden Rottweiler gepackt und tödlich verletzt. Die Halter des kleinen Hundes erheben jetzt schwere Vorwürfe, die Polizei ermittelt bereits nach der entsprechenden Anzeige.

Lediglich ein Brustgeschirr hatte der Rottweiler umgeschnallt, als er mit seinen vier menschlichen Begleitern am Bisamberg spazieren ging und sich einer 52-jährigen Wienerin mit ihrer Schwester (56) und Hund „Moritz“ näherte. Das Frauchen des kleinen Yorkshire Terriers nahm ihren Liebling - wie meistens in solchen Situationen - vorsichtshalber sofort auf den Arm und setzte ihn erst in sicherer Entfernung wieder ab.

Doch dann ging es blitzschnell: Der Rottweiler kam plötzlich angerannt, stürzte sich von hinten auf den viel kleineren Vierbeiner und biss zu. Die beiden Frauen versuchten mit aller Kraft, den Rottweiler zurückzuziehen - doch für „Moritz“ war das bereits zu spät. Er verstarb bereits kurze Zeit nach der Attacke.

Die beiden Frauen erheben nun schwere Vorwürfe gegen die Halter des Rottweilers. „Sie schritten nicht ein, nicht einmal zurückgerufen haben sie ihren Hund“, sind sie fassungslos. „Der Mann erzählte uns lediglich, dass er wegen Rückenschmerzen das Tier nicht halten konnte und der Rottweiler eine schwere Vergangenheit gehabt habe.“

Die Besitzer von „Moritz“ erstatteten kurz nach dem Vorfall Anzeige bei der Polizei, die Ermittlungen laufen.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele