Rekord, dunkle Wolken

32 positive Coronatests in Englands Frauen-Ligen

Mit 32 positiven Corona-Tests in einer Woche ist in den beiden höchsten englischen Frauenfußball-Ligen ein Höchstwert registriert worden. Wie der nationale Verband (FA) am Mittwoch auf Basis einer Statistik mitteilte, gab es seit Beginn der Testserien am 2. Juli noch nie so viele Covid-19-Fälle. In der Woche vom 14. bis 20. Dezember wurden 864 Testungen bei Spielerinnen und Club-Mitarbeitern in der Women‘s Super League und der Women‘s Championship vorgenommen.

Die jüngste relativ hohe Quote von vier Prozent positiver Tests ist bemerkenswert. Der bisherige Corona-Höchstwert in den Frauen-Ligen - zehn positive Tests - war in der Woche vom 19. bis 25. Oktober registriert worden. Eine neue Variante in Großbritannien macht neuen Untersuchungen zufolge das Coronavirus sehr wahrscheinlich leichter übertragbar. Zu diesem Schluss kamen Experten der englischen Gesundheitsbehörde Public Health England (PHE).

Österreichs Nationalteam-Duo Manuela Zinsberger und ÖFB-Kapitänin Viktoria Schnaderbeck stehen beim englischen Spitzenclub Arsenal unter Vertrag.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol