Telfer Serie

Pkw-Brände: Verdächtiger ist wieder auf freiem Fuß

Tirol
19.12.2020 08:00
Bei der Ausforschung des Serientäters, der in Telfs seit Sommer mindestens vier Pkw angezündet hat, waren die Ermittler einem Verdächtigen auf der Spur. Nach mehrstündiger Einvernahme reichten die Indizien aber nicht aus, um den Mann dingfest zu machen. Die Polizei musste den Verdächtigen wieder laufen lassen.

Fünf Pkw gingen seit August 2020 in Telfs in Flammen auf. Mindestens viermal war Brandstiftung die Ursache. Das bisher letzte ziemlich sicher mit der Serie in Verbindung stehende Feuer datiert von Mitte November. In sämtlichen Fällen hat der unbekannte Täter mittels Brandbeschleuniger zumindest einen Reifen angezündet.

Ob der Pkw-Brand am 8. Dezember in der Nähe des „Telfs Park“ ebenfalls zu der Serie gehört, steht nicht fest. „Der Brandzeitpunkt zur Mittagszeit passt nicht ins Bild“, sagt Hubert Perktold, stellvertretender Kommandant der PI Telfs. Außerdem sei das Fahrzeug an dem Einkaufstag gut sichtbar für Passanten gestanden. Einen Täter hätte dieser Umstand wohl abgeschreckt, meint der Ermittler. Ausschließen wolle man aber nichts. Ein technischer Defekt, wie es ihn bei einem Fahrzeug derselben Type in Tirol bereits gegeben habe, sei denkbar.

Unterdessen haben die Ermittler freilich einen dringend Verdächtigen für die vier Brände ausgeforscht. „Wir haben den Mann mehrere Stunden einvernommen“, informiert Perktold. Die Indizien reichten für die Staatsanwaltschaft jedoch nicht aus - der Verdächtige musste wieder freigelassen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele