Spender gesucht

Auch Cousine von Paul (2) an Leukämie erkrankt

Oberösterreich
18.12.2020 07:00

Das Schicksal des Leukämiekranken Paul (2) aus St. Ulrich bei Steyr in Oberösterreich bewegt. Hunderte Menschen teilten den „Krone“-Artikel in den sozialen Medien. Nun aber ereilte die Familie der nächste Keulenschlag. Auch bei Pauls Cousine - der 23-jährigen Jasmin aus Sierning - wurde der heimtückische Blutkrebs festgestellt.

Wie kann es das Schicksal mit nur einer Familie gleich so böse meinen? Neben dem kleinen Paul (2), der - wie berichtet - an Leukämie erkrankt ist, ereilte die Familie aus dem Großraum Steyr nun die nächste Horrordiagnose: Auch Pauls Cousine, die 23-jährige Jasmin aus Sierning, erfuhr, dass auch sie gegen den Blutkrebs kämpfen muss.

Weshalb die am heutigen Freitag (14 bis 19 Uhr) eigentlich „nur“ für Paul organisierte und vom Verein „Geben für Leben“ durchgeführte Stammzellen-Typisierungsaktion im Landgasthof Mayr in St. Ulrich für die Familie nun von doppelter Wichtigkeit ist.

Die Organisatoren rufen nochmals eindringlich dazu auf, heute in Form einer kleinen Blutprobe, die im Anschluss in einer weltweiten Datenbank gespeichert wird, mitzuhelfen. Bei aktuell 83.331 durchgeführten Typisierungen des Vereins konnten bereits 222 Stammzellen-Spender gefunden und somit Menschenleben gerettet werden.

„Einen kleinen Funken Hoffnung schenken“
„Es kann wirklich jeder Einzelne Gutes tun und der Familie in diesen so schlimmen Tagen zumindest einen kleinen Funken Hoffnung schenken“, weiß mit Alexander Kubizek eine der treibenden Kräfte hinter der Hilfsaktion. Als Spender kommen gesunde Menschen infrage, die zwischen 17 und 45 Jahre alt sind und mindestens 50 Kilo wiegen.

Auf der Homepage gebenfuerleben.at kann auch ein Typisierungs-Set für zu Hause bestellt werden.

Christian Baumberger
Christian Baumberger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele