Dreifacher Vater starb

Tödliches Hauptplatz-Drama: Prozess im Jänner

Oberösterreich
17.12.2020 08:00
Eine der erschreckendsten Bluttaten des zu Ende gehenden Jahres wird am 15. Jänner in Linz vor Gericht verhandelt. Angeklagt ist ein 16-Jähriger aus Leonding. Er soll im Juni einem dreifachen Familienvater (38) aus Alberndorf an der Straßenbahnhaltestelle am Linzer Hauptplatz einen tödlichen Faustschlag versetzt haben.

Die Tat am Linzer Hauptplatz sorgte für Fassungslosigkeit und ließ drei Kinder als Halbwaisen zurück. Der nun angeklagte Jugendliche soll dem Familienvater nach einem kurzen Wortwechsel kurz vor Mitternacht an der Straßenbahnhaltestelle einen Faustschlag ins Gesicht versetzt haben. Das Opfer kam zu Sturz und wurde dabei so schwer verletzt, dass es drei Tage später im Linzer Kepler Universitätsklinikum verstarb.

Täter: Verkettung unglücklicher Umstände
Der Täter machte sich nach dem Angriff mit der Straßenbahn davon, konnte aber durch die Videoüberwachung rasch ausgeforscht werden. Er beschrieb die Tat in einer ersten Aussage bei der Staatsanwaltschaft als Verkettung unglücklicher Umstände, er habe sich nur verteidigen wollen. Der Prozess in Linz ist nun für 15. Jänner angesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele