Trotz Horror-Unfalls

Salzburger Raser protzt im Netz munter weiter

Salzburg
16.12.2020 12:00
Selbst der schwere Unfall eines Bekannten bewirkte kein Umdenken. Im Gegenteil: Ein BMW-Fahrer rast weiter durch die Straßen Salzburgs und zeigt Bilder und Videos seiner Irrfahrten im Internet.

Die Bilder des schrottreifen Autowracks schockieren auch gut zwei Wochen später noch: Mitten im Stadtgebiet kam ein 23-Jähriger Ende November bei einem nächtlichen Wettrennen mit seinem Pkw von der Straße ab. Der BMW prallte gegen einen Baum, Lenker und Beifahrer verletzten sich.

Der zweite mutmaßliche Teilnehmer des illegalen Rennens im Stadtteil Maxglan sagte gegenüber der Polizei, er sei nur zufällig am Unfallort. Seine Freundin stellte Fotos und Videos des Rennens jedoch stolz ins Internet. Und: Die Frau macht damit munter weiter. Immer wieder zeigt sie auf ihrer Instagram-Seite die waghalsigen Manöver ihres Freundes - etwa eine Fahrt über die Autobahn mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h.

Die Salzburger Polizei kennt derartige Videos, steht dem Treiben allerdings meist machtlos gegenüber. „Wir können nur mit dem arbeiten, was von einem Sachverständigen verwertbar ist“, heißt es auf Anfrage. Tatort und Tatzeit müssen sich anhand der Videos genau berechnen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele