13.12.2020 12:22 |

Langlauf-Weltcup

Stadlober schrammt nur knapp am Stockerl vorbei

„Loipen-Floh“ Teresa Stadlober zeigt beim Langlauf-Weltcup in Davos auf und läuft ins absolute Spitzenfeld.

Tolle Vorstellung von Teresa Stadlober im Rahmen des Langlauf-Weltcups in Davos!

Die 27-jährige Radstädterin hält in Abwesenheit der skandinavischen Teams bis zuletzt um einen Stockerlplatz mit und landet schlussendlich auf Platz fünf.

Aufs Stockerl fehlten nur 6,3 Sekunden
Auf Siegerin Rosie Brennan fehlen dem „Loipen-Floh“ über die 10-km-Freistil-Distanz 46,8 Sekunden, auf Platz drei jedoch nur 6,3 Sekunden.

Zitat Icon

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl ich so knapp vorbei geschrammt bin.

Teresa Stadlober

Für Stadlober ist es das beste Saisonergebnis. „Nachdem es über Nacht geschneit hatte, waren langsamere Schneeverhältnisse gegenüber den letzten Tagen und so hatte ich kein so gutes Gefühl beim Start. Ich bin dann aber recht gut ins Laufen gekommen und wusste, dass es ein knappes Rennen werden würde“, erklärte Stadlober.

Seitenstechen verhinderte mehr
„In der zweiten Runde bekam ich Seitenstechen und das hinderte mich, dass ich noch das letzte rausholen konnte. Ich wusste, dass ich auf Podestkurs bin, die Betreuer riefen mir immer wieder zu. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl ich so knapp vorbei geschrammt bin.“

Die zweite ÖSV-Starterin, Lisa Unterweger, landete auf Position 36.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol