Langlauf-Weltcup

Stadlober schrammt nur knapp am Stockerl vorbei

Salzburg
13.12.2020 12:22

„Loipen-Floh“ Teresa Stadlober zeigt beim Langlauf-Weltcup in Davos auf und läuft ins absolute Spitzenfeld.

Tolle Vorstellung von Teresa Stadlober im Rahmen des Langlauf-Weltcups in Davos!

Die 27-jährige Radstädterin hält in Abwesenheit der skandinavischen Teams bis zuletzt um einen Stockerlplatz mit und landet schlussendlich auf Platz fünf.

Aufs Stockerl fehlten nur 6,3 Sekunden
Auf Siegerin Rosie Brennan fehlen dem „Loipen-Floh“ über die 10-km-Freistil-Distanz 46,8 Sekunden, auf Platz drei jedoch nur 6,3 Sekunden.

Zitat Icon

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl ich so knapp vorbei geschrammt bin.

Teresa Stadlober

Für Stadlober ist es das beste Saisonergebnis. „Nachdem es über Nacht geschneit hatte, waren langsamere Schneeverhältnisse gegenüber den letzten Tagen und so hatte ich kein so gutes Gefühl beim Start. Ich bin dann aber recht gut ins Laufen gekommen und wusste, dass es ein knappes Rennen werden würde“, erklärte Stadlober.

Seitenstechen verhinderte mehr
„In der zweiten Runde bekam ich Seitenstechen und das hinderte mich, dass ich noch das letzte rausholen konnte. Ich wusste, dass ich auf Podestkurs bin, die Betreuer riefen mir immer wieder zu. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, obwohl ich so knapp vorbei geschrammt bin.“

Die zweite ÖSV-Starterin, Lisa Unterweger, landete auf Position 36.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele