Nightrace-Feinschliff

Hier trainieren unsere ÖSV-Asse für Ski-Klassiker

Wintersport
11.12.2020 10:59

Die Slalom-Spezialisten der ÖSV-Herren haben ein exklusives Training unter Nightrace-Bedingungen hinter sich gebracht. Auf dem Zielhang der Schladminger Planai holte sich die Trainingsgruppe von Technik-Coach Marko Pfeifer am Donnerstagabend bei Flutlicht den Feinschliff für das Auftaktrennen in Alta Badia am 21. Dezember. „Es gilt die zwei Wochen bis zum Slalom-Auftakt gut zu nützen“, sagte Marco Schwarz angesichts der untypisch langen Vorbereitungsphase in diesem Jahr.

„Für mich persönlich ist es kein Nachteil, dass ich bis zum ersten Rennen mehr Zeit habe“, erklärte Christian Hirschbühl. Der traditionell erste Slalom im Weltcup-Winter in Levi wurde für die Herren diesmal gestrichen, und in Val d‘Isere finden nur Abfahrt und Super-G statt, da der Ski-Weltverband (FIS) mit Bedacht auf die Coronavirus-Pandemie möglichst wenig Durchmischung von Speed- und Technik-Athleten anstrebt. Das Nightrace in Schladming ist für den 26. Jänner 2021 angesetzt.

Fabio Gstrein lobte die Planai-Bergbahnen für die bereits jetzt erfolgten Arbeiten, für die Bevölkerung darf das Skigebiet verordnungskonform ja erst zu Weihnachten öffnen. „Trotz des vielen nassen Neuschnees war die Piste ganz gut beisammen heute, das haben sie gut hinbekommen“, sagte der Tiroler.

Er und sein Landsmann Michael Matt haben in Schladming noch kein Top-Ten-Ergebnis zu Buche stehen - das soll sich in dieser Saison ändern. „Ich denke, wir haben im Herbst sehr gut gearbeitet und ich habe mich technisch weiterentwickelt“, sagte Matt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele