Langlauf-Ass

Beim Debüt braucht’s kein Wunder

Salzburg
11.12.2020 12:00

Bernhard Flaschberger will es wieder wissen: Das einstige Kombinierer-Toptalent steht vor seinem Debüt im Langlauf-Zirkus.

Er zählte zu den größten Kombi-Talenten, gewann viermal Junioren-WM-Gold. Mit 22 Jahren beendete er seine Karriere, wanderte in die USA aus, um dort zu studieren. Nun steht er vorm Weltcupdebüt bei den Langläufern. Bernhard Flaschbergers Vita hat einiges zu bieten. In Davos (Sz) gehört der Salzburger dieses Wochenende wie Teresa Stadlober zum Aufgebot des ÖSV. „Es ist cool, dabei sein zu dürfen“, freut sich der 24-Jährige.

Weltcup- statt Unistress
Der zurzeit Uni-Ferien genießt, daher Zeit hat für dieses Abenteuer. „Im Jänner geht’s retour, es geht sich alles ganz gut aus“, ist „Berni“ keiner, der eine ruhige Kugel schiebt. Sein Finanzstudium an der Denver University läuft noch zweieinhalb Jahre, dazwischen würde er sich aber über weitere Einsätze freuen.

Zitat Icon

Ich will nicht, wie andere, einen Schritt überspringen

Bernhard Flaschberger

Eine Teilnahme an der Nordischen Ski-WM 2021 in Oberstdorf wäre ein großer Traum. „Dafür müsste es richtig gut laufen“, weiß er. Auf ein „Wunder“ kann er verzichten. „Ich will nicht, wie andere, einen Schritt überspringen“, spielt er auf Dopingskandale an. Lieber geht er auch hier seinen eigenen Weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele