Champions League

Historisch! PSG-Star Neymar stellt Tor-Rekord auf

Historischer Tor-Rekord in der Champions League - und weder Lionel Messi noch Cristiano Ronaldo haben ihn aufgestellt. PSG-Star Neymar hat dank seines Hattricks am Mittwoch gegen Istanbul eine neue Bestmarke aufgestellt.

Der Brasilianer ist der erste Spieler der Champions-League-Geschichte, der für zwei verschiedene Klubs 20 oder mehr Treffer erzielte.

Für seinen Ex-Klub Barcelona, für den er von 2013 bis 2017 spielte, hatte Neymar 21 Tore erzielt, dank seiner drei Tore vom Mittwoch steht er nun bei 20 Treffern für Paris Saint-Germain.

Kein Wunder, dass der französische Meister den 28-Jährigen halten will. Laut Vereinsboss Nasser Al-Khelaifi habe man bereits Verhandlungen über Vertragsverlängerungen aufgenommen - auch mit Kylian Mbappe. „Wir haben begonnen, mit Neymar und Kylian Mbappe zu sprechen. Die Gespräche werden vertraulich bleiben, aber ich bin sehr zuversichtlich. Beide wollen bei PSG bleiben“, so Al-Khelaifi. Die Verträge des Duos laufen im Sommer 2022 aus.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol