Netflix-Serie

Nicolas Cage geht Schimpfworten auf den Grund

Web
10.12.2020 09:41

Oscar-Preisträger Nicolas Cage bekommt eine eigene Serie bei Netflix. In der sechsteiligen Dokureihe „History of Swear Words“ (deutsch: „Geschichte der Schimpfworte“) will der 56-Jährige Schimpfworten und deren Gebrauch in der Popkultur auf den Grund gehen. In jeder Episode  sind demnach Interviews mit Historikern, Entertainern und Experten zu einem Schimpfwort geplant.

Auf der Liste stehen Begriffe wie „fuck“, „shit“ und „damn“. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es in einem Trailer des Streamingriesen, in dem Cage eine Minute lang über das Wort „pussy“ philosophiert, während er auf eine Leinwand malt. „Es kann auch eine Katze sein“, sagt er zum Schluss.

Cage gewann 1996 den Oscar als bester Hauptdarsteller für „Leaving Las Vegas“ und war ein zweites Mal für seine Hauptrolle in „Adaption - Der Orchideen-Dieb“ (2003) nominiert. Weitere Hits waren „Mondsüchtig“ und Thriller wie „The Rock“ und „Con Air“. Cage spielte aber auch in Dutzenden Billigproduktionen mit, die nie ins Kino kamen. Die Netflix-Serie soll ab 5. Jänner 2021 zu sehen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele