„Wir hatten Angst“

Barca-Trainer Koeman erklärt Pleite gegen Ronaldo

In Barcelona ging das „Duell“ der beiden Superstars Cristiano Ronaldo und Lionel Messi am Dienstag klar an den Portugiesen. Ronaldo traf beim 3:0 von Juventus Turin mit einem Elfer-Doppelpack (13./Foulelfer, 52./Handelfer) und stieß damit die Spanier am letzten Spieltag noch von Gruppenplatz 1. Trainer Ronald Koeman erklärt im Video oben, wie es dazu kommen konnte. 

„Wir sind mit Angst und ohne Aggressivität aufgetreten", erklärte der Barca-Coach nach der ersten Champions-League-Heimpleite nach 38 Spielen oder sieben Jahren. „Wir hatten kein Selbstvertrauen und haben versucht, nicht zu verlieren, anstatt zu versuchen, das Spiel zu kontrollieren“, so Koeman, der weiß: „Wir haben das Spiel in der ersten halben Stunde verloren."

Messi zeigte einen motivierten Auftritt, war mit seinem in der Krise steckenden Team aber chancenlos. Den Aufstieg hatten die beiden Großclubs bereits geschafft. Juve und die Katalanen schlossen die Gruppe mit jeweils 15 Punkten ab - für die Turiner spricht der direkte Vergleich.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol