„Zum Nachdenken“

Prinz Harry: Corona Strafe der Natur für Benehmen

Adabei
03.12.2020 11:34

Der in die USA ausgewanderte britische Prinz Harry hat eine eigene Theorie über Corona. Er erklärte jetzt, dass das Virus eine Strafe von Mutter Natur wegen unseres schlechten Benehmens sei. 

In einem Interview mit Ellen Windemuth von der kostenlosen Streaming-Plattform „WaterBear Network“, die Filme über Umwelt- und Klimaschutz streamt, meinte der 36-jährige Prinz, dass das verheerende Virus der Menschheit geschickt wurde. „Jemand sagte mir zu Beginn der Pandemie, dass es fast so hart ist, als hätte uns Mutter Natur in unseren Raum für schlechtes Benehmen geschickt, um mal wirklich einen Moment lang darüber nachzudenken, was wir getan haben.“

„Jeder  ist ein Regentropfen“
Dann sagt er weiter: „Es erinnert mich daran, wie vernetzt wir alle sind. Nicht nur zwischenmenschlich, sondern durch die Natur. Wir nehmen so viel von ihr und geben so wenig zurück.“

Sein Vorschlag: „Was, wenn jeder von uns ein Regentropfen wäre und jeder von uns sich kümmert? Jeder Regentropfen, der vom Himmel fällt, erlöst den vertrockneten Boden. Am Ende des Tages ist die Natur doch unsere Lebensquelle.“

Seit der Herzog von Sussex mit seiner Frau, der ehemaligen Schauspielerin Meghan Markle, ein Kind hat, ist ihm die Rettung der Welt sehr wichtig geworden. Söhnchen Archie ist jetzt 19 Monate alt und soll keine „brennende“ Erde vorfinden, wenn er erwachsen ist. „In dem Moment, in dem man ein Vater wird, ändert sich einfach alles“, so Harry.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele