03.12.2020 11:34 |

„Zum Nachdenken“

Prinz Harry: Corona Strafe der Natur für Benehmen

Der in die USA ausgewanderte britische Prinz Harry hat eine eigene Theorie über Corona. Er erklärte jetzt, dass das Virus eine Strafe von Mutter Natur wegen unseres schlechten Benehmens sei. 

In einem Interview mit Ellen Windemuth von der kostenlosen Streaming-Plattform „WaterBear Network“, die Filme über Umwelt- und Klimaschutz streamt, meinte der 36-jährige Prinz, dass das verheerende Virus der Menschheit geschickt wurde. „Jemand sagte mir zu Beginn der Pandemie, dass es fast so hart ist, als hätte uns Mutter Natur in unseren Raum für schlechtes Benehmen geschickt, um mal wirklich einen Moment lang darüber nachzudenken, was wir getan haben.“

„Jeder  ist ein Regentropfen“
Dann sagt er weiter: „Es erinnert mich daran, wie vernetzt wir alle sind. Nicht nur zwischenmenschlich, sondern durch die Natur. Wir nehmen so viel von ihr und geben so wenig zurück.“

Sein Vorschlag: „Was, wenn jeder von uns ein Regentropfen wäre und jeder von uns sich kümmert? Jeder Regentropfen, der vom Himmel fällt, erlöst den vertrockneten Boden. Am Ende des Tages ist die Natur doch unsere Lebensquelle.“

Seit der Herzog von Sussex mit seiner Frau, der ehemaligen Schauspielerin Meghan Markle, ein Kind hat, ist ihm die Rettung der Welt sehr wichtig geworden. Söhnchen Archie ist jetzt 19 Monate alt und soll keine „brennende“ Erde vorfinden, wenn er erwachsen ist. „In dem Moment, in dem man ein Vater wird, ändert sich einfach alles“, so Harry.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol