01.12.2020 07:00 |

Bei Ehrwald

Zu schnell: 19-Jähriger überschlug sich mit Pkw

Mit einem Überschlag endete am Montagnachmittag die Fahrt eines jungen Tirolers bei Ehrwald. Der 19-Jährige dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein und dabei die Kontrolle über seinen Pkw verloren haben. Er wurde erheblich verletzt.

Gegen 14.40 Uhr war der Einheimische mit seinem Auto auf der B187 in Fahrtrichtung Ehrwald unterwegs. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Lenker aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve über den rechten Fahrbahnrand hinaus“, heißt es seitens der Polizei. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam schließlich seitlich liegend zum Stillstand.

Am Auto entstand Totalschaden
Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, wurde aber verletzt. „Nach der Erstversorgung wurde der 19-Jährige zum diensthabenden Arzt in Ehrwald gebracht, am Fahrzeug entstand Totalschaden“, erklärt die Exekutive. Die Feuerwehr Lermoos war mit drei Fahrzeugen und zehn Mann im Einsatz.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-10° / -4°
starker Schneefall
-12° / -4°
Schneefall
-13° / -3°
Schneefall
-9° / -3°
Schneefall
-18° / -3°
stark bewölkt