Gedenken an Legende

Messi huldigt Maradona bei Sieg mit Trikotjubel

Fußball International
29.11.2020 18:04

Vier Tage nach dem Tod des ehemaligen Weltstars Diego Armando Maradona hat Lionel Messi seinem Landsmann auf dem Platz mit einem besonderen Torjubel gehuldigt. Beim 4:0-Heimerfolg gegen Osasuna erzielte der Argentinier den Endstand und lüftete danach sein Trikot, um ein rot-schwarzes Trikot mit der Nummer 10 seines Heimatvereins Newell‘s Old Boys zu präsentieren. Maradona hatte 1993 fünf Partien für das aus Rosario stammende Team absolviert.

Auch vor dem vierten Sieg im neunten Meisterschaftsspiel gedachten die Katalanen Maradona. Vor dem Anstoß versammelten sich alle Spieler zu einer Gedenkminute um den Mittelkreis, in dessen Zentrum eine weiße Nummer 10 auf einem Viereck in den Farben des Clubs platziert war. Auf der Tribüne war ein eingerahmtes Barcelona-Trikot der Nummer 10 und der Original-Unterschrift des am Mittwoch im Alter von 60 Jahren gestorbenen Maradona aufgestellt. „Heute im Geiste mit uns“, schrieben die Katalanen zu einem Foto davon auf Twitter. Das Trikot ist sonst im vereinseigenen Museum im Camp Nou ausgestellt.

Im folgenden Spiel stellte Barcelona den höchsten Saisonsieg in der Liga ein. Martin Braithwaite brachte das Heimteam im zweiten Nachsetzen mit dem Knie (30.) in Front. Antoine Griezmann legte noch vor der Pause mit seinem dritten Saisontor - einem sehenswerten Volleyschuss aus dem Rückraum - nach (43.). Philippe Coutinho (57.) und eben Messi (73.) sorgten für den klaren Erfolg. Mit einem Spiel weniger liegt Barcelona nun neun Punkte hinter dem am späten Abend spielenden Tabellenführer Real Sociedad.

La Liga - 11. Runde:
Freitag, 27.11.2020
Real Valladolid - Levante 1:1 (0:0)

Samstag, 28.11.2020
Elche - FC Cadiz 1:1 (1:0)
Valencia - Atletico Madrid 0:1 (0:0)
Huesca - FC Sevilla 0:1 (0:0)
Real Madrid - Alaves 1:2 (0:1)

Sonntag, 29.11.2020
FC Barcelona - CA Osasuna 4:0 (2:0)
Getafe - Athletic Bilbao 16.15
Celta de Vigo - Granada 18.30
Real Sociedad - Villarreal 21.00

Montag, 30.11.2020
Betis Sevilla - Eibar 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele