24.11.2020 21:12 |

Im Bauchbereich

Dreijährige von Pferd getreten: Schwer verletzt

Folgenschwerer Unfall in Terfens (Tirol) am Dienstagnachmittag: Während ihre Mutter mit Arbeiten in einem Pferdestall beschäftigt war, öffnete eine Dreijährige die Box zu einem der Tiere. Dieses dürfte erschrocken sein und trat deshalb mit den Hufen aus. Das Kind wurde getroffen und erlitt Verletzungen im Bauchbereich.

Gegen 16.50 Uhr war die 30-jährige Mutter mit Arbeiten in ihrem Pferdestall beschäftigt, wobei sie von ihrer Tochter begleitet wurde. Während die Frau eine Pferdebox ausmistete, begab sich das Mädchen zur nächsten Pferdebox, welche geschlossen war. „Das Mädchen öffnete selbstständig die Boxentür, woraufhin das darin befindliche Pferd erschrocken sein und mit einem Hinterhuf ausgetreten haben dürfte“, heißt es seitens der Exekutive.

In Innsbrucker Klinik geflogen
Das Kind wurde dabei von einem Huf im Bereich des Unterbauches getroffen und schwer verletzt. Zusammen mit ihrer Mutter wurde die Dreijährige mit dem „Heli 4“ in die Klinik Innsbruck geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 8°
stark bewölkt
-2° / 6°
wolkig
-2° / 7°
heiter
-1° / 5°
wolkig
-3° / 2°
leichter Schneefall