Guten Morgen

„Fix ist nichts“ | Traumsaison

„Fix ist nix“. Wie oft der Gesundheitsminister in den vergangenen acht Monaten, seit die erste Corona-Welle über Österreich schwappte, wohl sagte, „die nächsten zwei Wochen sind entscheidend“? Aber tatsächlich haben wir schon einige entscheidende Wochen hinter uns gelassen. Für die heute beginnende dürfte nun die Beifügung „entscheidend“ wirklich in besonders hohem Ausmaß zutreffen: Wird sich in den kommenden Tagen doch weisen müssen, ob der harte Lockdown wirklich harte Wirkung zeigt und die Infektionszahlen wie erhofft drastisch sinken. Davon hängt ab, wie es nach dem programmierten Ende dieses Lockdowns ab dem 7. Dezember weitergeht. Vizekanzler Werner Kogler wollte sich zur weiteren Vorgangsweise im Dezember am Sonntag noch nicht konkret äußern. Er sagte nur: Fix ist in diesen Zeiten nix." Da dürfte er nicht so unrecht haben…

Traumsaison. Ja, das waren Zeiten, als es sonnenklar war, dass jedes Fußballspiel einer österreichischen Mannschaft im Fernsehen übertragen wird und garantiert jedes halbwegs wichtige Tennismatch eines österreichischen Spielers. Als weder der Begriff Free-TV noch Pay-TV erfunden war und man im Großteil des Landes nicht viel mehr als FS1 und FS2 (so hießen damals die beiden Kanäle des ORF) empfangen konnte. Da wäre ein Match wie jenes von Dominic Thiem am gestrigen Abend im Finale des Tennis-Masters in London gegen Daniil Medwedew garantiert zum großen Straßenfeger geworden. Die - zumindest in dieser Hinsicht - „gute alte Zeit“ ist freilich längst vorbei. Und so blieb vielen Tennis-Fans bzw. Thiem-Fans ohne Sky-Abo gestern nur das bildlose Mitfiebern beim Mitlesen - etwa am Liveticker vonkrone.atoder am Teletext. Was man dabei nicht sah: Unser Tennis-Held, der am Samstag im Halbfinale die Tennis-Nr. 1, Novak Djokovic, heroisch besiegt hatte scheiterte im Finale wie im Vorjahr - obwohl er den ersten Satz gewonnen hatte. Trotzdem: eine Traumsaison, zu der man dem Niederösterreicher nur gratulieren kann!

Einen schönen Tag! 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Causa Umfragen
WKStA-Ermittlungen gegen Karmasin eingestellt
Mehr für Beginner
Kogler will die Gehälter für Beamte umkrempeln
Plakate für Europawahl
Düstere Botschaften: FPÖ gegen den „EU-Wahnsinn“
Junge Schwerverbrecher
Kinder früher strafen und Eltern zur Kasse bitten
„Hercules“-Nachfolger
Beschaffung von Transportjet Embraer rückt näher



Kostenlose Spiele