Entfesselte Grazer

Nach Sturm-Gala: „Erfolg gibt uns sehr viel Kraft“

Steiermark
21.11.2020 21:48

Sturm feierte seinen historischen Sieg in Salzburg und verpatzte den Mozartstädtern die Generalprobe für den Bayern-Kracher in der Champions League. Es war der erste Grazer Auswärts-Dreier beim Liga-Krösus seit Oktober 2016. Abwehrchef Jon Gorenc-Stankovic meinte bezeichnend für den Gala-Auftritt: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft.“

Wenn Sturms Sportchef Andreas Schicker, ansonsten von eher zurückhaltendem Charakter, sich in Jubelpose wirft, dann muss schon etwas Großes passiert sein. War diesmal auch der Fall - die Schwarzen feierten einen denkwürdigen 3:1-Sieg in der Mozartstadt.

  • Es war die erste Saisonniederlage der Salzburger in der Meisterschaft!
  • Es war die erste Heimpleite seit dem 14. Februar dieses Jahres - 2:3 gegen den LASK!
  • Es war Sturms erster Sieg in Salzburg seit Oktober 2016, damals gewann man unter Franco Foda 1:0!

„Ich habe eine Riesen-Freude, solche Siege tun uns unglaublich gut. Ein richtig großartiger Sieg“, sprudelte es aus Christian Ilzer nach dem Triumph heraus.

Der Coach legte mit einer mutigen Taktik den Grundstein, die Spieler erledigten danach den Rest. Allen voran Jakob Jantscher. Der Routinier trug seinen Schnauzer nach dem Doppelpack noch stolzer vor sich her. „Wir wollten nach der Pause noch ein Schipperl drauflegen, das ist uns gelungen. Wir haben die Chancen eiskalt genutzt.“ Und dem Meister damit gleich die höchste Heimschlappe seit 2009 (1:4 gegen Altach) verpasst.

„Dosenöffner“ Ivan Ljubic hatte den Braten schon unter der Woche gerochen: „Ich hab in den letzten Tagen einfach schon ein gutes Gefühl gehabt“, strahlte der Zehner nach seinem vierten Liga-Tor.

Als der Jubel wieder abgeebbt war, richtete Andreas Schicker den Blick wieder nach vorne: „Ein großer Erfolg, der verdient war und uns sehr viel Kraft gibt. Aber wir bleiben weiterhin schön auf dem Boden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele