Sehr hohe Forderungen:

Ärger mit dem Schlüsseldienst

Ein kurzer Augenblick der Unaufmerksamkeit, und zack – war die Tür schon in das Schloss gefallen. Die 20-jährige St. Pöltnerin kam nicht mehr in ihre Wohnung. Sie tat daraufhin das, was viele in ihrer Situation machen: Sie suchte online nach einem Schlüsseldienst.

In ihrer Verzweiflung rief die junge Frau gleich die erstbeste Nummer an. Ein Fehler – wie sich herausstellen sollte. Rund eineinhalb Stunden später traf ein Mitarbeiter ein. Fragen, wie viel die Türöffnung kosten werde, wich er ebenso geschickt aus wie zuvor sein Kollege am Telefon. Immerhin: In wenigen Sekunden konnte er die Tür tatsächlich öffnen. Dann kam die Rechnung – und mit ihr der Schock: 525 Euro. Die überrumpelte Frau bezahlte 135 Euro in bar – mehr hatte sie nicht daheim. Den Rest solle sie überweisen.

Da ihr der Betrag doch zu hoch vorkam, erstattete sie Anzeige. Laut Polizei gibt es bereits mehrere Probleme mit der Firma, die offiziell gar nicht existiert. Die Ermittlungen laufen.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 24°
stark bewölkt
16° / 23°
stark bewölkt
16° / 22°
leichter Regen
16° / 24°
einzelne Regenschauer
14° / 22°
stark bewölkt