„Aus den Socken“

Botschaft von Klopp: Campino „sehr gerührt“

„Da bin ich sehr gerührt“, suchte „Die Toten Hosen“-Frontman Campino nach den richtigen Worten. Dass Liverpool-Trainer Jürgen Klopp während einer TV-Aufzeichnung sich per Video-Botschaft an Campino wandte, ehrte diesen sichtlich sehr - wodurch die PR für sein neues Buch gleich noch besser wirkte.

Zum Hintergrund: Campino promotet dieser Tage durchaus exzessiv sein neues Buch „Hop Street: Wie ich einmal englischer Meister wurde.“ Dafür tingelt er durch allerlei Medienanstalten. Zuletzt machte er Station beim deutschen Sender swr. Und der sonst so eloquente Rocker war sichtlich baff, als die Regie unverhofft eine Video-Botschaft von Liverpool-Trainer Klopp zuspielte:

Klopp streut Campino Rosen
„Die Geschichte ist wunderschön erzählt“, streut Klopp dem verdutzten Autor Rosen: „Sie zeigt einfach, was für ein besonderer Mensch du bist.“ Klopp und Campino gelten seit geraumer Zeit als gute Freunde. Darüber zeigt sich Klopp sehr glücklich. Denn: „Vor 30 Jahren hätte niemand gedacht, dass ich den bekanntesten Punkrocker Deutschlands zu meinen Freunden zählen darf, weil ich damals noch gar nicht wusste, dass es Punkrock gibt.“ Da war Campino „von den Socken“, wie er danach sichtlich ergriffen ins Studiomikrofon stammelte.

Durchzechte Nächte
Die Freundschaft zwischen Klopp und Campino ist berüchtigt. Sowohl nach dem - verlorenen - Champions-League-Finale 2018 als auch dem gewonnenen 2019 machten die beiden die Nacht zum Tag.

Einmal zwecks Trauerbewältigung, einmal um zu feiern. In beiden Fällen gingen die Bilder um die Welt. Vermutlich ließe sich über die durchzechten Nächte ein eigenes Buch schreiben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)