12.11.2020 15:22 |

Training für Kinder:

Abwechslung im Alltag mit digitaler Turnstunde

Verschiedene Online-Angebote der Sportunion laden im Burgenland Jung und Alt zum Mitmachen und Trainieren ein.

Regelmäßige Bewegung ist wichtig. Die Sportunion hat deshalb ihr digitales Trainingsangebot weiter ausgebaut. Neben Videos und Online-Übungen wurde vor allem das Angebot für Kinder und Jugendliche erweitert.

Für Volksschüler gibt es nun eine digitale Turnstunde. Von Montag bis Donnerstag werden unter www.sportunion.at/digitaleturnstunde jeweils nachmittags kurze Übungen von Bewegungscoaches vorgeführt.

Über die interaktive Website www.ugotchi365.at können sich Familien Inspiration für gemeinsame sportliche Aktivitäten holen. Das Erfolgsprojekt „Ugotchi“ sorgt aber auch an Schulen für reichlich Bewegung. Das sportliche Punktesammelspiel wurde angepasst und ist nun auch im Homeschooling möglich. „Rund 2000 burgenländische Volksschulkinder können so trotz allem am Projekt teilnehmen“, freut sich Sportunion-Burgenland-Präsidentin Karin Ofner.

C. Lampeter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 26. November 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-1° / 1°
Nebel
-2° / 3°
bedeckt
-3° / 1°
bedeckt
-0° / 1°
Nebel
-3° / 2°
stark bewölkt