Polizei-Kontrollen:

Junge Raser müssen ihren Schein abgeben

Salzburg
08.11.2020 16:44

Zwei junge Lenker sind nun von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden: Demnach war ein Salzburger (21) auf der Westautobahn bei Salzburg mit 134 km/h unterwegs - erlaubt war aber nur Tempo 60. Er muss genauso wie ein 18-Jähriger seinen Führerschein abgeben: Dieser bretterte mit 110 auf dem Tacho durch einen Baustellenbereich auf der A10.

Bereits am Freitag hatte sich eine Zivilstreife an den 21-Jährigen angeheftet, als dieser mit 134 km/h auf Höhe Messezentrum davonraste. Die Polizisten nahmen auch einen weiteren Raser ins Visier, der ähnlich schnell auf der A1 unterwegs war. Nach einem kurzen Abbremsen im Lieferinger Tunnel drückten beide Lenker wieder auf das Gas: Der 21-Jährige erreichte dabei 152 Stundenkilometer in einem 80er-Bereich. Er konnte angehalten werden, während der zweite Lenker den Polizisten davon bretterte. Beide werden angezeigt, ein Führerscheinentzugsverfahren wird eingeleitet.

Führerschein-Neuling von Polizei gestoppt

Am Samstagnachmittag schnappten Verkehrspolizisten einen Führerschein-Neuling: Dieser war auf der A10 bei Pfarrwerfen mit 110 km/h durch einen Baustellen-Bereich gefahren. Auch im Helbersbergtunnel beschleunigte der Raser auf 136 km/h - erlaubt war Tempo 100. Die Beamten stoppten ihn. Er wurde angezeigt, der Führerschein wird auch ihm entzogen.

Frisiertes Moped aus dem Verkehr gezogen

Weiters stoppten Verkehrspolizisten am Samstag einen Moped-Lenker: Weil dieser das Kennzeichen nahezu waagrecht an seinem Fahrzeug angebracht hat. Das Taferl war so großteils verdeckt. Nicht das einzige Manko: Gleich neun Übertretungen stellten die Beamten fest. Das Moped war derart frisiert, dass es am Rollenprüfstand auf 96 km/h schaffte. Zudem war auch eine nicht zum Verkehr zugelassene Auspuffanlage eingebaut. Anzeige. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele