08.11.2020 07:18 |

Lenker leicht verletzt

Mit BMW ins Schleudern geraten und in See gestürzt

Spektakulärer Verkehrsunfall am Samstagnachmittag im Tiroler Außerfern: Ein 26-jähriger Deutscher verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen BMW, stürzte acht Meter über eine Böschung und landete schließlich „kopfüber“ im Auslauf des Kleinen Plansees. Glück im Unglück: Der Lenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und blieb nahezu unverletzt.

Der 26-Jährige war gegen 14.30 Uhr auf der L255 Planseestraße in Richtung Ammerwald unterwegs, als er kurz nach der Kapelle „Frauenbrünnele“ in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet und folglich in den See stürzte.

Lenker kletterte zurück auf Straße
Der Deutsche hatte offenbar riesiges Glück im Unglück: „Er konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und dann über die Böschung zurück auf die Straße klettern. Das Auto versank nahezu vollständig im Wasser“, heißt es vonseiten der Polizei.

Der 26-Jährige zog sich beim Unfall „nur“ leichte Verletzungen zu. Die Rettung brachte ihn vorsorglich ins Bezirkskrankenhaus Reutte. Das Auto wurde schließlich mittels eines Krans aus dem See geborgen. Im Einsatz standen die Feuerwehren Reutte und Breitenwang-Mühl, das Rote Kreuz, die Wasserrettung Reutte sowie Helfer vom Baubezirksamt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 30°
wolkenlos
10° / 30°
wolkenlos
8° / 26°
wolkenlos
11° / 30°
wolkenlos
11° / 30°
wolkenlos