Ein Spieler betroffen

Zwei Corona-Fälle bei Österreicher-Klub Hoffenheim

Fußball International
07.11.2020 20:20

Der deutsche Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim ist neuerlich von Corona-Fällen betroffen. Der Däne Jacob Bruun Larsen und ein Mitglied des Betreuerstabs seien positiv auf das Virus getestet worden, gab der Club der ÖFB-Teamspieler Christoph Baumgartner, Florian Grillitsch und Stefan Posch am Samstagabend bekannt. Beide Betroffenen seien symptomfrei und würden sich in häuslicher Quarantäne befinden. Die Tests der anderen Teammitglieder seien allesamt negativ ausgefallen.

Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt sei der Hoffenheim-Tross am Samstagabend nach Wolfsburg gereist, um sich dort auf das Auswärtsspiel beim VfL am Sonntag (15.30 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) vorzubereiten. Baumgartner und Grillitsch sollen danach zum ÖFB-Team reisen, Posch fehlt derzeit wegen einer Sprunggelenksverletzung. Bereits Mitte Oktober waren mit Andrej Kramaric, Kasim Adams und Pavel Kaderabek drei Hoffenheim-Profis positiv getestet worden. Das Trio dürfte sich allerdings unabhängig voneinander angesteckt haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele