05.11.2020 15:26 |

27-Jähriger geständig

Geldstrafe und bedingte Haft nach schwerem Unfall

Ein Bosnier (27) ist am Landesgericht Salzburg wegen grob fahrlässiger Körperverletzung schuldig gesprochen worden: Dem nicht rechtskräftigen Urteil nach muss er 480 Euro Geldstrafe zahlen und fasste fünf Monate bedingte Haft aus. 

Der Angeklagte kann sich nicht mehr erinnern - alkoholbedingt, setzte er sich doch an jenem 11. August mit zwei Promille hinter das Steuer eines Mini-Van. Ein rücksichtsloses Überholmanöver in der verkehrslastigen Rudolf-Biebl-Straße in Salzburg war der Auslöser des schweren Verkehrsunfalles: Frontal prallte der VW-Lenker gegen einen Pkw, geriet ins Schleudern und erwischte dabei einen zweiten. Vier Personen wurden dabei verletzt, eine schwer.

Erinnerungslücken wegen Alkohol

Grob fahrlässig ha er dies zu verantworten, warf der Staatsanwalt dem Bosnier vor. Beim Prozess im Salzburger Landesgericht legte er trotz Erinnerungslücken ein Geständnis ab, informierte Opfer-Anwalt Kurt Jelinek. Urteil: 480 Euro Geldstrafe und fünf Monate auf Bewährung. Nicht rechtskräftig.

Antonio Lovric
Antonio Lovric
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)