Ein letzter Drink

Anstoßen auf Lockdown: Bar lud zum „Restltrinken“

Salzburg
03.11.2020 08:00

Ein letzter Drink, ein Abschiedsessen: In Hallein gab es vor dem Lockdown „Restl“.

Eigentlich wollte Zudo Buljubasic sein Halleiner Lokal „Stadtgespräch“ zu Allerseelen gar nicht mehr aufsperren. Denn: Montag ist seit jeher Ruhetag. „Die Stammgäste haben mich aber bekniet vor dem Lockdown doch noch aufzumachen“, sagt der Gastronom.

Unter dem Motto „Restltrinken“ öffneten er und sein Team nun zum vorerst letzten Mal. Zu jeder Bestellung Bier, Sekt oder Wein gab es ein zweites Glaserl kostenlos dazu. „Die angeschlagenen Bierfässer müssen leer werden – es wär doch schade um die ganzen Restln“, lacht Buljubasic. So kam kurz vor der Zwangspause noch etwas Geld in die Kassen. „Unseren Hauptumsatz machen wir eigentlich am Wochenende nach Mitternacht – das fehlt uns komplett“, sagt Buljubasic.

Nur wenige hundert Meter entfernt gab es im Gasthaus Hager statt Restltrinken ein Restlessen. Das Küchenteam hatte in den vergangenen Tagen nur noch wenige Einkäufe gemacht. Auf den Tisch kam zu Allerseelen, was vorrätig war. Bereits nach dem Mittagsgeschäft war alles aufgegessen. Am Abend blieb der Gasthof bereits geschlossen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele